Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

12. Münsteraner Sprintercup

Zum Jahresauftakt schickten die Trainer Stephan Herzog, Stephan Stenger und Sebastian Wächter ihre Schützlinge am 15. Januar 2012 zum 12. Münsteraner Sprintertag. Ein Wettkampf, der sich nicht zuletzt wegen seiner guten Organisation, der zahlreichen Prämienläufe und ausgesprochen guten Atmosphäre überregionaler Beteiligung erfreut.

17.01.2012

Insgesamt 12 Blau-Weiße stellten sich der niveauvollen  Konkurrenz aus dem Raum Münster, Essen, Gelsenkirchen, Gladbeck, Hagen, Bochum und Leichlingen.


Als Favorit machte sich Fabian Oschmann (Jg. 99) für die 2. Mannschaft auf die Jagd nach dem begehrten „psd Bank Sprinterpokal“. In die Wertung kam nur, wer an den Disziplinen 50 m Schmetterling, Rücken, Brust, Kraul und 100 m Lagen teilnahm. Fabian wurde seiner Favoritenrolle zwar gerecht, setzte sich deutlich von der Konkurrenz ab, verpasste aber wegen einer Disqualifikation über 50 m Rücken knapp sein Ziel. Ungebremst in seiner Motivation sicherte er sich dennoch in der Gesamtwertung Platz zwei. In den Einzeldisziplinen ging je einmal Bronze an Elena Ubrig (Jg. 97) über 100 m Brust und Melissa Schamell (Jg.00) über 200 m Lagen.


In der Nachwuchsmannschaft steigerte sich Leonie Immisch (Jg.02) deutlich über 100 m Brust und sicherte sich mit einer Zeit von 1:51,16 Min. Gold.  Für Überraschung sorgte Elin Volke (Jg. 03). Aufgrund einer Verletzung erst seit Kurzem wieder im Trainingsbetrieb knüpfte sie dennoch an ihre Erfolge aus 2011 an. In ihrem ersten Lauf über 100 m Lagen lieferte sie sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit einer ihrer Konkurrentinnen und setzte sich mit einem unerwarteten Sprint auf dem letzten Meter knapp von dieser ab. Etwas selbstbewusster startete sie danach über 100 m Rücken und Freistil, verbesserte ihre Leistungen auch dort deutlich und konnte so insgesamt drei Mal Silber ihr Eigen nennen. Tobias Soboll (Jg.02) sicherte sich mit einer Steigerung über 100 m Freistil Bronze.


Insgesamt ein positiver Jahresauftakt, mit dem sich Trainer und Aktive zufrieden zeigten.