Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Triathlet Patrick Dirksmeier überzeugt bei der ETU EM in Italien

Der Triathlet Patrick Dirksmeier konnte im Profifeld der ETU Europameisterschaft im italienischen Rimini überzeugen. Auf der Triathlon Mitteldistanz kam er in seinem ersten Rennen als Profi als 12. ins Ziel.

28.05.2015

Gleich zu Beginn des Rennens konnte Patrick Dirksmeier von seiner Schwimmstärke profitieren. Auf Grund der perfekten Schwimm-Bedingungen im Blau-Weiß Vereinsbad war er in der Auftaktdisziplin perfekt vorbereitet und konnte mit der Spitzengruppe aus dem Wasser steigen.

Auf der 90 km langen Radstrecke durch das Hinterland von Rimini verlor er jedoch den Kontakt zur Führung. „Die Straßenbedingungen waren nach meiner Einschätzung zu gefährlich, so dass ich nicht bereit war, auf den Abfahrten ans Äußerste zu gehen.“ Jedoch konnte er seine Verfolger auf Distanz halten und seinen Vorsprung auf Platz 13 sogar im abschließenden Halbmarathon, den er in 1:19 Std. bewältigte, ausbauen.

Der Titel des Europameisters ging an den Tschechen Flillp Ospali, der gute 15 Minuten vor Dirksmeier das Ziel erreichte.