Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Roland Helsper wird Neunter bei der DM in Düsseldorf

Beim T3 Triathlon Düsseldorf am vergangenen Sonntag wurden die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen auf der Olympischen Distanz ausgetragen. Bei schwierigen Wetterbedingungen und starker Konkurrenz meisterte Roland Helper den Stadtkurs am Rhein perfekt und sicherte sich einen exzellenten neunten Platz in der AK M55.

07.07.2014

Während es den ganzen Morgen noch trocken und sonnig war, öffnete sich der Himmel mit starken Regenschauern gerade rechtzeitig zum Startschuss der Altersklassen DM beim T3 Triathlon in Düsseldorf. Der guten Stimmung tat das allerdings nicht weh und Schwimmstart sowie Zielbereich waren umlagert von Triathlon-Fans.

Roland Helsper startete mit einer soliden Schwimmzeit von 21:14 Minuten in den Wettkampf. Auf dem Rad konnte er den aufgrund des Wetters extrem schwierigen Stadtkurs in schnellen 1:02 Std. bewältigen und finishte mit einer starken Laufzeit von 43:11 Minuten als Neunter in der AK M55 (Gesamtzeit 2:12:59 Std).

Rolands Vereinskameradinnen Anna Fischer und Dorothee Kallert waren auch beim T3 Triathlon in Düsseldorf am Start, mussten jedoch auf der Radstrecke aufgeben.