Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Blau-Weiß beim Arena Meet in Bochum

Vom 21.-23.04.2023 startete der SWF1-Kader von Julia Marx sowie der SWF2-Kader von Yaroslav Grygorovych sowie einige Schwimmer des DMS- und DSV-Kaders beim Arena Meet im Bochumer Unibad.

25.04.2023

 

Der Freitag begann mit den 800m Freistil, die Paulina Bauer und Julian Schulz vom SWF2 sowie Ronja Nowak und Franziska Carolin Patz vom DMS-Kader mit neuen Bestzeiten meisterten. Am Samstag und Sonntag konnten dann die Sportler zeigen, was sie in den Trainingslagern in der ersten Osterferienwoche an Technik und Ausdauer verbessert haben und erzielten viele persönliche Bestzeiten.

 

Bei den Finalläufen in den Wertungsklassen 2012/2013 und 2010/2011 konnten die folgenden Athleten um Medaillen und weitere Bestzeiten kämpfen:

 

50m Rücken

Lian Niehaus, Ruben Sauer, Max Helesch, Bastian Schmittinger, Merle Racherbäumer, Angelina Zafirov und Paulina Bauer

 

50m Schmetterling

Clarissa Ernst, Paulina Bauer, Anneke Göllner, Naya Johannknecht, Jana Paul und Bastian Schmittinger

 

50m Brust

Jakob Erbeskern, Nicolas Lange, Anton Messerle, Aaron Eichholz, Joshua Virus, Mia-Luise Köhling, Clarissa Ernst und Hannah Joswig

 

50m Freistil

Paulina Bauer, Clarissa Ernst, Jana Paul, Lian Niehaus und Bastian Schmittinger

 

 

In den Finalen sicherten sich Lian Niehaus in 50m Rücken und 50m Freistil, Clarissa Ernst, Mia-Luise Köhling und Jakob Erbeskern in 50m Brust die Goldmedaille sowie ein Arena-Präsent. Ruben Sauer sprintete in 50m Rücken und Bastian Schmittinger in 50m Freistil zur Silbermedaille und Jana Paul konnte sich in 50m Freistil über Bronze freuen.

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2023/arena-meet_Sieger-50B-50F.jpg

Sieger Finale: Mia-Luise Köhling (50m Brust) und Lian Niehaus (50m Freistil)

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2023/arean-meet_Sieger-50R-50B_canva.jpg

Sieger Finale: Lian Niehaus (50m Rücken) und Jakob Erbeskern (50m Brust)

 

Finale: Ruben Sauer sicherte sich die Silbermedaille über 50m Rücken.

 

 

Außerdem konnten sich die Schwimmer der 200m Lagen für das Mystery Medley qualifizieren, bei dem die Lagen in einer gelosten Reihenfolge geschwommen werden mussten.

 

Im Finale waren Lian Niehaus, Jakob Erbeskern, Naya Johannknecht, Paulina Bauer und Jana Paul. Lian konnte sich über eine weitere Goldmedaille sowie eine Arena-Prämie freuen.

Sieger im Mystery Medley Finale: Lian Niehaus

 

 

Das ganze Wochenende herrschte eine tolle Stimmung und es wurde ordentlich angefeuert.

 

Hey Blau-Weiß!

 

 

Text: Cathrin Schulz, Fotos: Silke Erbeskern, Lisa Köhling