Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Schwimmer können auch laufen

Am 2. September 2018 stellten die Blau-weißen Schwimmer beim Stadtwerke-Halbmarathon in Bochum erneut unter Beweis, dass sie auch außerhalb des Wassers alles andere als hilflos sind.

 

07.09.2018

Bei bestem Wetter und einer gut organi­sierten Ver­an­staltung starteten zwei Halb­marathon-Staffeln aus den SWF-Kadern beim Bochumer Stadt­werke­lauf. Unter der Betreu­ung von Horst Weinholz liefen Florian Barteck, Rayan Marcel von der Höhe und Tessa Mauss in 1:52h ins Ziel ein.

 

Die 2. Staffel wurde besetzt durch Lucie Racher­bäumer, Inga Laures, Norah Erbes­kern und Ben Racher­bäumer. Mit Marcus Kohnen als Betreuer erreichten sie das Ziel in knapp über 2h. Außerdem konnten sie sich bei der offiziellen Sieger­ehrung des Aus­richters TV Wattenscheid 01 als die jüngste aller teil­nehmenden Staffeln ehren lassen.  

 

Belohnt wurden die guten Leistungen natür­lich mit einem kalten Eis in der Bochumer Innenstadt.

 

_bwbochum/medien/bilder_2018/2018_fotos_schwimmen/2018_09_02-Halbmarathon-BWB-Laeufer.jpg

Die blau-weißen Starter: Florian, Rayan, Lucie, Tessa, Inga, Norah, Ben (vorne) sowie die Begleitläufer Horst und Marcus (hinten)

 

 

_bwbochum/medien/bilder_2018/2018_fotos_schwimmen/2018_09_02-Halbmarathon-Urkundengewinner.jpg

Urkunden gab es für Ben, Lucie, Norah und Inga, da sie die jüngste aller teilnehmenden Halbmarathon-Staffeln waren.

 

HW