Schwimmer können auch laufen
Am 2. September 2018 stellten die Blau-weißen Schwimmer beim Stadtwerke-Halbmarathon in Bochum erneut unter Beweis, dass sie auch außerhalb des Wassers alles andere als hilflos sind.
07.09.2018
Bei bestem Wetter und einer gut organisierten Veranstaltung starteten zwei Halbmarathon-Staffeln aus den SWF-Kadern beim Bochumer Stadtwerkelauf. Unter der Betreuung von Horst Weinholz liefen Florian Barteck, Rayan Marcel von der Höhe und Tessa Mauss in 1:52h ins Ziel ein.
Die 2. Staffel wurde besetzt durch Lucie Racherbäumer, Inga Laures, Norah Erbeskern und Ben Racherbäumer. Mit Marcus Kohnen als Betreuer erreichten sie das Ziel in knapp über 2h. Außerdem konnten sie sich bei der offiziellen Siegerehrung des Ausrichters TV Wattenscheid 01 als die jüngste aller teilnehmenden Staffeln ehren lassen.
Belohnt wurden die guten Leistungen natürlich mit einem kalten Eis in der Bochumer Innenstadt.

Die blau-weißen Starter: Florian, Rayan, Lucie, Tessa, Inga, Norah, Ben (vorne) sowie die Begleitläufer Horst und Marcus (hinten)

Urkunden gab es für Ben, Lucie, Norah und Inga, da sie die jüngste aller teilnehmenden Halbmarathon-Staffeln waren.
HW





