Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

30 Kids schnuppern Triathlon-Luft

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Triathlon-Abteilung des SV Blau- Weiß Bochum ein einwöchiges Ferien-Triathlon-Camp für Kinder im Alter zwischen 7 und 13 Jahren. Nachdem bei der Erstauflage in 2016 noch 20 Kindern die Möglichkeit gegeben wurde, in die Welt des Triathlons zu schnuppern, konnte der Verein in diesem Jahr bereits 30 Anmeldungen verzeichnen.

30.08.2018

Mit dem 10-köpfigen, erfahrenen Trainer- und Betreuerteam, rund um Triathlon-Jugendcoach Anna Fischer, tauchten die Kinder und Jugendlichen in alle Bereiche des Sports ein. Trainiert und geübt wurden alle Grundsportarten des Triathlon, also Schwimmen, Radfahren und Laufen. Aber auch der Wechsel zwischen den Disziplinen und Athletik-Training standen auf dem Wochenplan. Mittags gab es dann jeweils ein gemeinschaftliches Essen im Jugendraum des Vereines im Wiesental.

Das erlernte und trainierte konnten die 30 Kids dann am Abschlusstag bei einem Schnupper-Triathlon in der Praxis ausprobieren und zeigen. Nach dem Schwimmen im Wiesental-Bad fuhren die Nachwuchs-Athleten je nach Alter 1-3 Runden mit ihren Mountainbikes durch das Wiesental, bevor es auf die abschließende Laufrunde ging. Zeiten oder Platzierungen spielten hierbei keine Rolle. Allein der Spaß und das „Finishen“ stand im Vordergrund

Auch für 2019 ist bereits wieder ein Feriencamp in den Sommerferien geplant. Die Anmeldemöglichkeit für interessierte Kindern beginnt in etwa im Frühjahr des nächsten Jahres.