Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Blau-Weißer Dreifach-Erfolg beim 1000 Herzen-Triathlon

Mit einer Rekord-Teilnehmerzahl von 26 nahmen die Triathleten vom SV Blau-Weiß Bochum am Essener 1000 Herzen-Triathlon teil. Zudem wurden im Rahmen der Veranstaltung, die erstmals am Essener Baldeneysee ausgetragen wurde, die Vereinsmeisterin und der Vereinsmeister gesucht. Gestartet wurde über die Triathlon-Sprintdistanz. Das hieß 500m in dem welligen Baldeneysee Schwimmen, 18km Radfahren und 5km Laufen.

Und die Blau-Weiß-Athleten trumpften an diesem Tag groß auf. Bei bestem Wettkampf-Wetter schafften es 7 der 26 Starter auf das Podium, dreimal wurde die Altersklasse gewonnen.

30.08.2018

Anna Fischer siegte in 01:11:25 vor Meike Woger (01:14:33) in der Altersklasse W35. Zudem konnten Verena Liebers (AK W55, 01:21:34), sowie Felix Nübel (AK U14, 01:27:44) ihre Altersklassen gewinnen und ließen alle weiteren Starter hinter sich. Weitere Podiumsplätze sicherten sich mit jeweils Platz 2 Nicole Pál in der Altersklasse W40 in 01:12:27, Birte Alsmann (AK W30, 01:15:47), sowie Patrick Nübel (AK W40, 01:12.47).

Kurioserweise schafften es die Vereinsmeister Melanie Kroniger und Rainer Friedrich auf Grund der besonders starken Konkurrenz nicht unter die jeweils ersten 3 ihrer Altersklasse, waren aber die schnellsten in der Vereinswertung.

Für besondere Aufmerksamkeit trug die erste Triathlon-Mannschaft des SV Blau-Weiß Bochum bei. Lars Kalender, Jörg Göress, Jakob Gabriel und Matthias Duscha fuhren die Radstrecke mit Falt- und Hollandrädern und trugen Andy, den (Stoff-)Bären zu viert mit einer Trage über die komplette Laufstrecke und in das Ziel. Hiermit wollten die vier auf die Förderung der Triathlon-Jugend aufmerksam machen, was ihnen auch sehr gut gelungen ist.