Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Anna Fischer auf dem Podium beim Möhnesee Triathlon

Außerdem: Dorothee Kallert wird Fünfte in der AK W25 beim Berlin XL Triathlon

Anna Fischer startete am vergangenen Samstag mit Mannschaftskameradin Tina Vordenbäumen auf der Olympischen Distanz beim Möhnesee Triathlon. Bei bestem Wetter und schönster Landschaft fiel der Startschuss für beide Blau-Weiß Bochum Triathletinnen beim 1.5 Kilometer langen Schwimmen im Möhnesee. Darauf folgte eine anspruchsvolle 46 Kilometer lange Radstrecke durch die Berge rund um den See und ein 10 Kilometer langer Lauf am Seeufer entlang. Anna Fischer schaffte es mit einer Gesamtzeit von 02:43:47 Std auf den dritten Rang im Frauenfeld. Tina Vordenbäumen kam auf den siebten Platz in der AK W35.

07.08.2014

Währenddessen war ein weiteres Mitglied der Blau-Weiß Bochum Damenmannschaft in Berlin unterwegs: Dorothee Kallert feierte am Sonntag beim großen Berlin XL Triathlon ihre Premiere auf der Mitteldistanz. Eine idyllische Radstrecke und hervorragende Wetterbedingungen machten den Wettkampf für Dorothee zu einem großen Ereignis, das mit einem herausragenden 5. Platz in der AK W25 endete. Mit einer Gesamtzeit von 6:24:43 Std. konnte sie einen weiteren erfolgreichen Wettkampf in ihrer ersten Saison als Triathletin abschließen. Jetzt fehlt nur noch der Ironman? :-)

Auch Werner Driller konnte am vergangenen Wochenende trotz Achillessehnen-Problemen einen erfolgreichen Wettkampf verbuchen. Er startete beim Sassenberg Triathlon auf der Sprintdistanz und erreichte mit einer Gesamtzeit von 1:19:45 Std den Achten Platz in der AK M45.