Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Starker Auftritt in der Regionalliga der Damen & der Verbandsliga der Herren

NRW Meisterschaften auf der Sprintdistanz in Harsewinkel

14.06.2022

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen gingen in Harsewinkel die Regionalliga der Damen und die Verbandsliga der Herren vom SV Blau-Weiß Bochum über die Sprintdistanz im Triathlon an den Start.
Bei den Damen glänzte Anna Kroniger mit der schnellsten Schwimmzeit der Veranstaltung über die 500m lange Schwimmstrecke. Als Leistungsschwimmerin des SV Blau-Weiß Bochum bewies sie aber auch beim Radfahren und Laufen ihre Stärken und kam als schnellste Frau im BW-Team in 1:10h ins Ziel. Damit erzielte sie außerdem den dritten Platz in der Wertung der NRW Meisterschaften in ihrer Altersklasse. In einer Zeit von 1:11h erreichte Melanie Kroniger als schnellste Frau in der Altersklasse 50 das Ziel und krönte sich mit dem NRW Meistertitel. Als dritte Frau komplettierte Eva Böde in 1:15h das Team und fuhr die schnellste Radzeit im Team. Gemeinsam erzielten sie Platz 5 in der Regionalliga der Damen von 18 Mannschaften. Das war ein gelungener Start in die Ligasaison für die Blau-Weiß Damen.

Bei den Herren war Lars Kalender der Schnellste im Blau-Weiß Team. Er belegte in 1:01h den Dritten Platz bei den NRW Meisterschaften in der Altersklasse 35. Seine Form in allen 3 Disziplinen war sehr beeindruckend und lässt für seinen Start beim Ironman in Frankfurt eine sehr gute Zeit erahnen. Max Frommann belegte ebenfalls den Dritten Platz in der AK 20 in einer Zeit von 1:05h. Henri Kommorowski war der jüngste Starter im Herren- Team und gewann in 1:08h den NRW Meistertitel. Der vierte Starter des Blau-Weiß Bochum Teams Andy Späker hatte sich diesen Sprinttriathlon vorher bestimmt anders vorgestellt. Auf der Radstrecke kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Triathleten und einem parkenden Auto. Andy war unmittelbar am Unfallgeschehen und leistete während seines Rennens Erste Hilfe. Das war eine unglaubliche Leistung. Er beendete das Rennen nach getaner Hilfeleistung in 1:12h. Die Herren erzielten damit noch einen hervorragenden 7.Platz von 17 Mannschaften