Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Kroniger und Bungert mit NRW-Auswahl im Trainingslager

Die beiden Bundes­kader­athletinnen Marie Kroniger (2006) und Lilly Bungert (2005) waren in den Herbst­ferien mit der NRW-Auswahl im Trainings­lager auf Teneriffa.

23.10.2021

Unter der Sonne Spaniens nutzten die ins­gesamt 18 TeilnehmerInnen die perfekten Bedingungen des Tenerife Top Trainings­centers, um sich auf die anstehenden Deutschen Jahrgangs­meister­schaften vorzubereiten.

 

Neue Impulse bekamen sie nicht nur im „gläsernen“ Strömungs­kanal, sondern auch durch Yoga­elemente im Aufwärm­programm, Visualisierungs­techniken oder Entspannungs­übungen. Ein Highlight war die Katamaran­tour samt Wal­sichtungen gemeinsam mit der Auswahl des Deutschen Behinderten­sport­bundes am trainings­freien Tag. Begleitet von Landes­trainer Jürgen Verhölsdonk, den Trainern Vanessa Knoll und Philip Cool sowie Athletik­trainerin Iliana Matuszczyk kehrte die Gruppe am Freitag­abend nach Düssel­dorf zurück.

 

Die beiden Blau-Weiß Schwimmerinnen freuen sich auf ein Wieder­sehen mit allen schon in wenigen Tagen in Berlin und natürlich darauf, nach anderthalb Jahren endlich wieder bei Deutschen Jahrgangs­meister­schaften an den Start gehen zu können.

 

NRW-Auwahl Herbst 2021 mit Trainern und Betreuern

 

 

Training im Ströumungskanal

 

Auf Katamaran-Tour

 

 

Marie Kroniger und Lilly Bungert

 

 

Text und Fotos: Marie Kroniger und Lilly Bungert