Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

DKM 2021 | Tag 4

Bestzeiten für 4x50-Freistilstaffel mixed sowie Bestzeiten und B-Finale für Marie Kroniger über 400m Freistil

26.09.2021

Am letzten Tag der DKM standen für die fünf Teilnehmer*innen vom SV Blau-Weiß Bochum am Vormittag die Vorläufe über die 100m Lagen, 400m Freistil und zum Abschluss das Highlight der Meisterschaften, die Staffel über 4x50 m Freistil mixed an.  

 

Marie Kroniger schwamm über die 100m Lagen in 1:07,45 Minunten nur knapp über ihre Best­zeit und wurde damit Siebte in der EYOF-Wertung. Nur 30 Minuten später stand sie am Start des 400m-Freistil-Rennens. In 4:27,08 Minuten schwamm sie eine neue persönliche Best­leistung und kann als 14. der Gesamt­wertung heute Nachmittag im B-Finale erneut starten. Die 4x50 m Freistilstaffel mixed, die insgesamt jüngste im gesamten Feld, erreichte einen sehr guten 8. Platz in einem schnellen Feld. In der Besetzung David Streit, Lucas Kloppe, Lilly Bungert und Marie Kroniger schwamm die Staffel in  1:41,31 Minuten noch einmal schneller als ihre Qualifikations­zeit. 

 

Im letzten Wettkampf­abschnitt der DKM 2021 nutzte Marie Kroniger noch einmal die Chance über 400m Freistil  und schwamm in einem schnellen Finale  auf den 11. Gesamtplatz. Dabei erreichte sie eine neue persön­liche Best­zeit in 4:23,28 Minuten auf der Kurzbahn.

 

Ein großer Dank geht an den Trainer Stephan Herzog , der seine Schwimmer*innen gut vorbereitet hat und während der 4 Tage in Wuppertal betreut hat. Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zu ihren starken Leistungen.

 

4x50m Freistilstaffel mixed mit David Streit, Lucas Kloppe, Marie Kroniger und Lilly Bungert.

 

 

Text: Jürgen Kroniger, Foto: Stephan Herzog