Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Stand Bad­sanierung und Planung zur Wieder­eröffnung

Daumen drücken für trockenes Wetter

16.05.2021

Liebe Mitglieder,

 

die Umbau­maß­nahmen im Wiesen­tal­bad sind weit fort­geschritten. Der Dusch- und Kabinen­trakt ist beinahe fertig­gestellt und wird nun gereinigt. Die Schwimm­bad­technik ist voll­ständig ein­gebaut, die Arbeiten am Kinder­becken sind im vollen Gang. Nicht ganz fertig gestellt ist das große Becken. Die Edel­stahl­wände sind zwar montiert, leider aber macht uns auf den letzten Metern das Wetter zu schaffen. Um die Becken­folie ein­zu­bringen, muss das Becken trocken sein. Nachdem es in der letzten Woche bereits aus­giebig geregnet hat, sieht der Wetter­bericht auch in der kommenden Woche nicht viel besser aus. Das Ver­schweißen der Folien­bahnen wird sich deshalb voraus­sicht­lich verzögern. Sobald es das Wetter zulässt, wird die Folie in das Becken eingebracht. Dann kann das Wasser ein­gelassen und die Technik auf Herz und Nieren geprüft werden. Nach einer erfolg­reichen Prüfung der Wasser­werte und dem Hoch­fahren der Wasser­temperatur könnte das Bad für unsere Mitglieder voraus­sicht­lich im corona­bedingt ein­ge­schränkten Betrieb geöffnet werden. Avisierter Öffnungs­termin ist Mitte Juni.

 

Ein umfassendes Sicher­heits­konzept zum Bad­betrieb unter Ein­haltung der Corona­schutz­verordnung haben wir ent­wickelt und bei der Stadt Bochum ein­gereicht. Wir rechnen damit, dass wir das Wiesen­tal­bad unter Berück­sich­tigung des Sicher­heits­konzepts in ein­ge­schränktem Betrieb im Juni öffnen können.

 

Über Details werden wir unsere Mit­glieder an dieser Stelle informieren.

 

Ihr Vorstand

 

_bwbochum/medien/Neuigkeiten/2021_05_15-Becken-Folien.jpg