Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Wieder Nachwuchsschwimmer beim Athletik Camp des SV NRW

Auch in diesem Jahr waren zwei Schwimmer des SV Blau-Weiß Bochum zum Athletik Camp des Schwimmverbandes NRW eingeladen: David Bauer (2007) und Rayan Marcel von der Höhe (2008) nahmen vom 3. bis zum 7. August 2020 am Trainingslehrgang in der Schwimmsportschule in Übach-Palenberg teil.

10.08.2020

Insgesamt waren 16 Schwimmerinnen und 14 Schwimmer der Jahr­gänge 2007 bis 2009 aus dem ganzen Bundes­land mit von der Partie. Traditionell wurde bei den 16 Trainings­einheiten zwar einmal am Tag ein klassisches Schwimm­training absolviert, aber auch die anderen Fach­sparten wie Wasser­ball, Wasser­springen und Synchron­schwimmen wurden den jungen Teil­nehmern nahe gebracht. Theoretische und praktische Übungen in der Neuro­athletik gehörten ebenfalls wie das Thema Doping-Prävention zum umfang­reichen Lehr­gangs­plan.

 

Unsere Schwimmer waren nicht nur von den vielen sport­lichen Ein­drücken begeistert. Auch das freund­schaft­liche Zusammen­sein mit den Schwimmerinnen und Schwimmern der anderen Vereine war ein Erlebnis, „da man sich sonst ja nur bei den Wett­kämpfen am Start­block begegnet“.  Der Lehr­gang war daher in mehr­facher Hin­sicht ein außer­gewöhnlicher Motivations­schub für die bald startende neue Wett­kampf­saison.

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2020/SV_NRW_Atheltic_Camp_2020_TN_BWB_50.jpg

 

 

Text / Foto: Tatiana Bauer, Naima Dahab