Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Kinderspielplatz wird verschönert

Mit viel Muskelschmalz im Dienste unserer Kleinsten!

Unsere fleißigen Ameisen im Bad lassen keinen Tag vergehen, ohne unsere Anlage für eine hoffentlich baldige Öffnung auf einen optimalen Stand zu bringen.

Jüngstes Projekt ist unser Kinderspielplatz, der in den letzten Jahren ein wenig gelitten hat.

06.05.2020

Seit gestern arbeiten alle Mitarbeiter auf Hochtouren an dieser Aufgabe. Zuerst wurde am Dienstag die unansehnliche Unkraut/Grasnarbe mittels Bagger abgetragen.

 

Heute wurde die angefallene Erde mit unzähligen Schubkarren auf die andere Seite unserer Anlage gebracht. Hier konnten wir mit dem Aushub Unebenheiten ausgleichen.

Gleichzeitig wurde der gesamte Spielplatzbereich gereinigt, scharfkantige Gegenstände  und spitze Wurzeln entfernt.

 

Im nächsten Schritt  haben wir die gesamte Fläche geebnet.

 

Jetzt fehlt nur noch der schöne, feine, weiße Sand. Der ist bestellt, so dass wir in den nächsten Tagen diesen Bereich abschließen können.

 

Die Kinder haben dann eine riesige, tolle Sandfläche zur freien Verfügung, natürlich weiterhin mit Rutsche, Schaukelpferd und Kletterstangen.

 

Damit unsere Eltern am Spielerlebnis ihrer Kleinen  hautnah teilnehmen können, haben wir uns etwas Feines als Sitzgelegenheiten einfallen lassen….

 

Das wird aber noch nicht verraten.

 

Hoffentlich geht es bald mit unserer Saison los!!!!!!