Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Aller guten Dinge sind Drei…

…BWB holt Mannschafts­pokal von Waspo-Langen­dreer heim ins Wiesen­tal

Parallel zur DMS durften auch drei andere blau-weiße Kader besonderen Team­geist genießen. Beim Lang­strecken­meeting des Waspo Langendreer-Werne, das am ersten Februar­wochen­ende im Bochumer Unibad aus­getragen wurde, lautete die kader­über­greifende Ziel­formulierung: „Wir wollen den Pott!“

03.02.2020

Gemeint war natürlich der Wander­pokal für die Gesamt­wertung der besten Mann­schaft, den die Wiesen­taler bereits in den beiden vergangenen Jahren für sich entscheiden konnten. Ein dritter Sieg in Folge würde bedeuten, dass der Cup dauerhaft in den Besitz der Bochumer übergehen würde. Unter den auf­merksamen Augen der Trainer Stephan Stenger (NRW-Kader), Julia Marx und Yaroslaw Grygorovych (SWF2-Kader) sowie Christopher Lissek (DMS-Kader) gingen 38 junge Talente an den Start. An zwei langen Tagen, die das voll­ständige Wett­kampf­programm mit allen 16 Strecken boten, fischten die blau-weißen Nach­wuchs­schwimmer sage und schreibe 62 Gold-, 44 Silber- und 38 Bronze­medaillen aus dem Wasser. Her­vorragende Leistungen durch alle Kader und Jahr­gänge hindurch garantierten den un­ge­fährdeten Sieg in der Team­wertung. So sahen die Trainer nicht nur reihen­weise neue Best­zeiten und Qualifikations­normen, sondern vor allem strahlende Gesichter bei der ab­schließenden Sieger­ehrung.

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2020/2020_02_02-Langstreckenmeeting-Mannschaftspokalgewinner.jpg

Ziel erreicht: Wir haben den Pott!

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2020/2020_02_02-Langstreckenmeeting-Lagenpokalgewinner.jpg

Gewinner des Waspo-Lagenpokals  für die beste Zeit aus der Addition der 200m und 400m Lagen für Nick Scholz im Jahrgang 2009 und für Constantin Stammen im Jahrgang 2007.

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2020/2020_02_02-Langstreckenmeeting-Staffelsieger-Jg09.jpg

Sieger 4 x 50m Freistil-Staffel männlich (Wertung Jahrgang 2012 bis 2009): Mark Dwyer, Noah Johann­knecht, Nick Scholz, Ole Schößer.

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2020/2020_02_02-Langstreckenmeeting-Staffelsieger-Jg06-07weiblich.jpg

Sieger 4 x 100m Freistil-Staffel weiblich (Wertung Jahrgang 2008 und älter): Priska Strätker, Ina Ziemann, Romy Nowak, Caroline Wurzbacher.

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2020/2020_02_02-Langstreckenmeeting-Staffelsieger-Jg06-07maennlich.jpg

Sieger 4 x 100m Freistil-Staffel männlich (Wertung Jahrgang 2008 und älter): Ben Wichter­mann, Ben Wenschuch, Liam Dwyer und Jamie Gemein­hardt.

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2020/2020_02_02-Langstreckenmeeting-Trainer-Betreuerin.jpg

Kompetent und engagiert am Becken­rand am Sonntag: Yaro Grygorovych und Christopher Lissek sowie Katja Bungert, die den erkrankten NRW-Kader-Coach Stephan Stenger am zweiten Wett­kampf­tag am Becken­rand vertreten hat.

 

Text: Katja Bungert, Fotos: Sabine Ewald, Sonja Wichtermann