Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Staffel­start-Training für Kader­athleten

Am Sonn­tag, 13.10.2019, waren die jungen Kader­athleten von Blau-Weiß Bochum zu einem Lehr­gang am Landes­leistungs­stütz­punkt in Essen ein­ge­laden.

13.10.2019

An diesem Stütz­punkt-Training stand das Thema „Staffel­starts“ auf dem Pro­gramm – und zwar in der Theorie und in der Praxis. In zwei Gruppen wurde die Maß­nahme durch­geführt: zuerst waren die Kader­athleten der D-Jugend (Jahr­gang 2008/2009) an der Reihe, danach die der C-Jugend (Jahr­gang 2006/2007). Beide Gruppen wurden von NRW-Kader-Coach Stephan Stenger begleitet.

 

Die jungen Wiesen­taler nahmen viele neue Infos rund um die Staffel­starts mit nach Hause. Wichtig werden diese Staffel­starts für unsere Schwimmer schon im November zur DMSJ, dem Deutschen Mann­schafts­wett­bewerb Schwimmen der Jugend. In diesem Wett­bewerb schwimmen die Staffeln von der D- bis zur A-Jugend in der ersten Runde um den Bezirks­meister­titel und dort gleich­zeitig ums Weiter­kommen zum NRW-Finale.

 

 

Die blau-weißen Teil­nehmer der D-Jugend: Rayan Marcel von der Höhe und Ben Racher­bäumer…

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/2019_10_13-LLSP-Stuetzpunkttraining-BWB-Jg08.jpg

 

…und die blau-weißen Teil­nehmer der C-Jugend: Jannis Marx, Ben Wen­schuch, Ben Wichter­mann, Caroline Wurz­bacher, Lilly Ruberg, Marie Kroniger, Raphael Linne, David Bauer, Linus Heier­hoff.

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/2019_1013-LLST-Stuetzpunkttraining-BWB-Team.jpg

 

Theorie rund um Staffeln und Staffelstarts:

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/2019_10_13-LLSP-Stuetzpunkttraining-Staffelstarts-Infotafel.jpg_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/2019_10_13-LLSTP-Stuetzpunkttraining-Theoriebesprechung.jpg_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/2019_10_13-LLSP-Stuetzpunkttraining-Staffelstarts-Moeglichkeiten.jpg

Text: SW, Fotos: SSt