Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Deutsche Meisterschaften Schwimmen 2019 – Tag 3

Bestzeit für Björn Kroniger über 200m Freistil und A-Finale für Anna Kroniger über 50m Brust

03.08.2019

Der dritte Tag der Deutschen Meister­schaften startete mit Björn Kroniger über 200m Freistil. In einem couragierten Rennen quali­fizierte er sich mit 1:52, 98 für das B- Finale. Am Abend steigerte er sich im Finale und schwamm mit 1:52,15 eine neue Bestzeit und belegte Platz 7.

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/DM2019_Tag3_BjoernKroniger-StephanHerzog.jpg

Björn Kroniger mit Trainer Stephan Herzog

 

Annas erster Start über 200m Lagen verlief mit einer Zeit von 2:20,13 gut und wäre Platz 3 in der Junioren­wertung geworden sowie Einzug ins B-Finale, aber leider wurde sie bei der Wende von Rücken auf Brust dis­quali­fiziert. Bei den folgenden 50m Brust lief es dann besser und sie quali­fizierte sich in 33, 21 für das A-Finale. Dort belegte sie am Abend in 33,42 den achten Platz.

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/DM2019_Tag3_AnnaKroniger-am-Start.jpg

Anna Kroniger auf Bahn 8 am Start

 

Niklas Reiben­spiess schwamm die 200F in 1:57, 08 und landete damit im Mittel­feld. Anne Walther wurde 24te über 50m Frei­stil in 26, 99 und verpasste ihre Best­zeit nur knapp.

 

Text und Fotos: MK