Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Jugendturnier...

in Dordrecht/Holland

Mit über 50 Blau-Weißen in Holland ...

07.01.2018 Am letzten Ferientag fand ein Jugendturnier in Dordrecht/Holland statt.

Die Blau-Weißen starteten dort mit 4 (!) Jugendmannschaften. Da die Holländer noch nach dem alten System das Turnier ausgeschrieben hatten, wurde jeweils in der Mädchen- und in der Jungenkategorie eine U15 und eine U17 Mannschaft gemeldet. So zog man bereits am Samstag um 11:00 Uhr mit großem Tross – zahlreiche Eltern unterstützen die Jugendlichen fahrtechnisch und moralisch - nach Rotterdam, wo man nach einem kurzen Stadtbummel die Herberge in den berühmten Kubushäusern bezog. Am nächsten Morgen startete dann um 10:00 Uhr morgens das Jugendturnier im nahegelegen Dordrecht. Während die Jungen in beiden Kategorien den 1. Platz belegten. Erreichten die Mädchen die respektablen 2. und 3. Plätze, wobei zu bemerken ist, dass die Niederlande gerade im Frauenwasserball die Weltnation No. 1 ist. Alles in allem war dieser Kurzausflug in unser Nachbarland eine gelungene Veranstaltung, die auf eine Fortsetzung wartet.

Bericht: Hans-Peter Furmaniak

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9