Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Blau-Weiße leistungsstark unterwegs

Am vergangenen Wochenende schickten die Trainer des SV BWB zahlreiche Aktive ins Rennen, um sich den letzten Schliff für den DMSJ zu holen, dessen Vorrunde am kommenden Wochenende im Ostbad in Bochum-Langendreer ausgetragen wird.

25.09.2012

Nachwuchs mit viel Spaß in top Form

 

Gut gelaunt und leistungsstark präsentierten sich die Aktiven der Nachwuchsmannschaften beim 15. Kurzbahn- und Sprintmeeting des SC Hellas Wanne Eickel im Südpool Herne. Bei 22 Starts erschwammen sie 11 persönliche Bestzeiten und platzierten sich 17 mal unter den ersten vier. Ein Mal Gold, zwei Mal Silber und ein Mal Bronze ging an Elin Volke (Jg. 03), zwei Mal Silber an Neele Berninghaus (Jg. 01), ein Mal Silber an Antonia Manias (Jg. 02) und zwei Mal Bronze an Jana Brodhage (Jg. 03). Alina Oonk (Jg.03) schwamm ausschließlich persönliche Bestzeiten und belegte ein Mal den undankbaren aber guten 4. Platz. Relativ neu im Wettkampfbetrieb präsentierte sich auch Josephine Wolff (Jg. 03) in guter Form und erzielte bei 4 Starts drei persönliche Bestzeiten.

Medaillensegen für 1. und 2. Mannschaft

Das tolle Ergebnis der Nachwuchsschwimmer toppten die Athleten der ersten und zweiten Mannschaft, die ihr Können beim 32. Pokalschwimmen des SV Langendreer 04 unter Beweis stellten. In hervorragender Form zeigten sich insbesondere die Aktiven der zweiten Mannschaft, die ausschließlich persönliche Bestzeiten schwammen, sich streckenweise deutlich von der Konkurrenz absetzten und sich zahlreiche Medaillen sicherten. Herausragende Leistungen über 200 m Rücken zeigten Emilia Gespers (Jg. 02), die sich mit knapp 10 Sekunden von der Konkurrenz absetzte sowie Chantal Kranz (Jg. 98) über 400 m Lagen mit einem Vorsprung von über 40 Sekunden. Über 400 m Freistil Platz eins belegend setzten sich souverän ab: Marlo Guth (Jg. 00) mit nennenswerten 49 Sekunden Abstand, Fabian Oschmann (Jg. 99) mit 10 Sek., Jan Hüchtebrock (Jg. 96) mit 29 Sek. und allen voran Björn Kroniger (Jg. 96) mit einem sagenhaften Abstand von 1,19 Minute. Ebenfalls über 400 m Freistil sicherten sich Noah Wenschuch (Jg. 00) mit einem Vorsprung von 35 Sek., Jette Riecks (Jg. 99) mit einem von 31 Sek. und Chantal Kranz (Jg. 98) mit einem von 20 Sek. souverän Platz zwei. Eine deutliche Leistungssteigerung auf allen Strecken zeigten auch Julia Marx (Jg. 00), Melissa Schamell (Jg. 00) und Elena Ubrig (Jg. 98).

 

Neben 28 ersten, 11 zweiten und 7 dritten Plätzen gingen im Jahrgang 02 Pokale an Emilia Gespers und Gesa Wilden, im Jahrgang 00 an Jasmin Hüchtebrock, Anna Kroniger, Marlo Guth, Noah Wenschuch, im Jahrgang 99 an Jette Riecks und Fabian Oschmann, im Jahrgang 98 an Chantal Kranz, Benita Westerdorf und Björn Kroniger, im Jahrgang 96 an Jan Hüchtebrock sowie im Jahrgang  94 an Nina Wächter und Firas Ben Mahmoud.

 

Mit Spannung lassen diese repräsentativen Ergebnisse auf den Vorentscheid des Deutschen Mannschaftswettbewerb der Jugend im Schwimmen blicken, bei dem bereits am vergangenen Wochenende im Kreis Dortmund die B-Jugend der Damen mit Charlotte Cronjäger (Jg.97), Chiara Fiorio (Jg. 98), Julia Lübke (Jg. 98), Nele Riecks (Jg. 97) und Michelle Schamell (Jg. 97) hinter den starken Aktiven der SG Dortmund Platz zwei belegte.