Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Kadernominierungen

Der Schwimmbezirk Südwestfalen stellt im Nachwuchsbereich insgesamt 7 Kaderathleten für die NRW-Spitzenkader, 14 für den Bezirkskader und 43 für den Bezirkssichtungskader.

 

05.09.2012

In die verschiedenen Förderkader des Schwimmverbandes NRW und des Bezirks Südwestfalen wurden insgesamt sieben Aktive des SV Blau-Weiß Bochum aufgenommen.

 

Auf Bezirksebene wurden Emilia Gespers (Jg. 02), Gesa Wilden (Jg.02) und Marlo Guth (Jg.00) in den Bezirkssichtungskader einberufen. Chiara Fiorio und Wiebke Hasselmann, beide Jahrgang 98, qualifizierten sich mit 13 Rudolfpunkten in jeweils 2 Disziplinen für die Einberufung in den Bezirkskader.

Spitzenförderung für Cronjäger und Kroniger

 

Zwei Aktive des SV Blau-Weiß Bochums schafften aufgrund ihrer herausragenden Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen mit je 15 Rudolfpunkten in jeweils 2 Disziplinen sogar den Sprung in die Spitzenförderung des Schwimmverbandes NRW.  Am vergangenen Samstag fand in Wesel die zugehörige Kadernominierungsveranstaltung statt. Im feierlichen Rahmen wurden hier Charlotte Cronjäger (Jg. 97) in den NRW-Nachwuchskader und Björn Kroniger (Jg. 98) in den NRW-Anschlusskader des Schwimmverbandes NRW berufen.

 

Auch hier spiegelt sich die ausgezeichnete Arbeit des Trainerteams der Schwimmabteilung des SV Blau-Weiß Bochum wider.