Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Beendigung der Freibad­saison am 24.09.2017

Seit 2013 betreiben wir unser Wiesentalbad im Ganzjahresbetrieb. In diesem Jahr sehen wir es als unerlässlich an, nach Beendigung der Freibadsaison umfangreiche Reinigungs- und Wartungsarbeiten durchzuführen.
Dazu der Hinweis, dass die Liegen bis zum 15.10.2017 aus dem Liegenraum entfernt werden müssen, da wir den Platz als Lager benötigen. Alle Liegen, die nach dem 15.10.2017 dort noch verbleiben werden von uns entsorgt.

Traditionell beenden wir unsere Freibadsaison am 30. September eines jeden Jahres. Dieser Tag fällt in diesem Jahr auf einen Samstag. Mit dem Hersteller unserer Halle haben wir den Termin für den Aufbau der Traglufthalle verbindlich auf Samstag, den 7. Oktober 2017 festgelegt. 
In dieser Umbauphase müssen wir zahlreiche WArtuns- und Reperaturarbeiten durchführen. Insbsondere der Wechsel des Filtersubstrats in unserer Filteranlage ist sehr zeitaufwendig. Der Vorstand hat aus diesem Grunde auf seiner Sitzung am 10. August 2017 beschlossen, den letzten Freibadetag auf Sonntag, 24. September 2017 festzusetzen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir in diesem Jahr von der traditionellen Freibad­saison abweichen müssen.

 

Für den Hallenaufbau am 7. Oktober – übrigens ein Samstag – wünschen wir uns wie in der Vergangenheit viele freiwillige Helfer.

Die Wiedereröffnung unseres Bades ist auf keinen Fall vor dem 24.10.2017 möglich und hängt vor allem von der Wasserqualität nach dem Filersubsratwechsel ab. Die Filtereineuerung ist uns vom Gesundheitsamt vorgeschreiben worden. Verschiedene städtische Bäder hatten nach ähnlichen Wartungsarbeiten Probleme mit den Wasserwerten und mussten mehrere Wochen geschlossen bleiben bis sich die erforderlichen Werte eingestellt hatten.