Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Sabine Dettmar siegt beim Bonn Triathlon

Am vergangenen Sonntag startete Sabine Dettmar beim legendären Bonn Triathlon, welcher dieses Jahr tatsächlich als Triathlon ausgeführt wurde und nicht als Duathlon wie letztes Jahr.


Beim beliebten Triathlon in Bonn über 3.8 Kilometer Schwimmen, 60 Kilometer Radfahren, und 15 Kilometer Laufen landete Sabine auf dem ersten Platz in ihrer Altersklasse. Insgesamt wurde sie in einem mit Profi-Athletinnen gespickten starken Starterfeld fünfte Frau.


Mit einer Gesamtzeit von 3:24 Stunden erreichte sie auf einem anspruchsvollen Kurs bei extremer Hitze überglücklich das Ziel. Das hervorangende Ergebnis ist noch höher anzusehen, weil Sabine direkt aus dem Training heraus ohne viel Regeneration am Start war. 


Sabines nächster Wettkampf ist der Sprint-Triathlon in Mönchengladbach am kommenden Wochenende in der NRW Liga und in vier Wochen folgt dann das erste große Saisonhighlight: der Ironman Frankfurt.