Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

NRW Liga Frauen mit Top Saisonstart

Nach einem hervorragenden zehnten Platz beim ersten Start der NRW Liga Saison 2017 in Gütersloh am vergangenen Wochenende  startete das NRW Liga Frauenteam vom SV Blau-Weiß Bochum am heutigen Sonntag beim Teamsprint in Gladbeck.

Nachdem Vanessa Bartsch, Birte Alsmeier und Kathrin Linke am letzten Sonntag in Gütersloh einen perfekten Saisonstart mit einem zehnten Platz hinlegten, konnte die Aufstellung um Sabine Dettmar, Melanie Kroniger, Birte Alsmeier und Kathrin Linke am heutigen Sonntag beim zweiten Start in der NRW Liga noch einen drauf setzen: im Teamsprint (750m Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) beim ELE Triathlon Gladbeck erreichte die Frauenmannschaft den siebten Platz in einem stark besetzen und mit Bundesligastarterinnen bestückten Feld.

 

Besonders hervorzuheben ist sicherlich die starke Schwimmleistung des Teams - mit einer Schwimmzeit von 12:18 Minuten (inkl. Wechsel) kamen die Frauen als zweite Mannschaft aus dem Wasser. Nur der Tagessieger, EJOT TV Büschhütten II, war schneller als die Bochumerinnen. Nach einer guten Leistung bei schwierigen Bedingungen auf dem Fahrrad und dem abschließenden Lauf bei hohen Temperaturen kamen die Triathletinnen des SV Blau-Weiß Bochum mit einer Gesamtzeit von 1:14:08 Std. auf den siebten Platz. Eine hervorragende Leistung des Teams welches zum ersten Mal in dieser Aufstellung am Start war.