Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Schwimmen: Deutsche Hochschulmeisterschaften mit 6 Medaillen für BWB-Schwimmer

Am 28. und 29. Mai 2016 fanden im Freibad am Brauweg in Göttingen die Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) statt. Die Blau-Weiß-Schwimmer Charlotte Cronjäger und Jan Hüchtebrock holten 6 Medaillen in Einzelstarts und mit Staffeln der Uni Bochum.

02.06.2016

Das stärkste Team bei dem Studierenden-Wettkampf war die Wettkampfgemeinschaft der Uni Bochum. Charlotte Cronjäger und Jan Hüchtebrock trugen mit zahlreichen Starts zum Erfolg dieser Wettkampfgemeinschaft bei.

 

Charlotte Cronjäger belegte mit der 6x50m Rücken-Staffel mixed den 1. Rang, holte Silber mit der 6x50m Schmetterling-Staffel mixed und landete mit der 6x50m Freistil-Staffel mixed auf dem 3. Platz.

 

Jan Hüchtebrock holte in den Einzelrennen über seine Paradedisziplin Brust zwei Mal Silber (100m und 200m) und ein Mal Bronze (50m). Mit der 6x50m Brust-Staffel mixed landete er auf Platz 1 und mit der 8x50m Lagen-Staffel mixed auf den 2. Platz.