Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Triathleten erfolgreich mit drei Teams beim ''Rad am Ring'' 24-Stunden Radrennen

Die Triathleten des SV Blau-Weiß Bochum schickten am vergangenen Wochenende gleich drei 4er Teams zum "Rad am Ring" 24-Stunden Radrennen am Nürburgring. Zwei Herren-Mannschaften sowie eine Damen-Mannschaft konnten das Rennen erfolgreich beenden. Das 4er Frauen Team landete dabei sogar auf dem neunten Gesamtplatz sowie dem dritten Platz in ihrer Altersklasse.

27.07.2014

Das 24-Stunden Radrennen auf dem Nürburgring ist ein Highlight der Saison eines jeden Radfahrers. Bei dem nationalen Event auf der Nordschleife der ehemaligen Formel-1 Strecke starteten am vergangenen Wochenende Tausende von Radfahrern.

Die sogenannte Nordschleife des Nürburgrings hat es dabei in sich: die 26 Kilometer lange Strecke mit 80 Kurven und 500 Höhenmeter bietet eine Herausforderung für jeden Radfahrer.

Die Blau-Weiß Triathleten starteten in 4er Teams beim 24-Stunden Radrennen. Dort müssen die vier Fahrer des Teams abwechselnd so viele Runden fahren, wie sie in 24-Stunden meistern können. Das Team mit den meisten gefahrenen Kilometern gewinnt das Rennen. Start des Rennens war Samstag um 13 Uhr. Alle Teams mussten dabei durch die Nacht fahren bis dann am Sonntag um 13 Uhr die Zieleinfahrt stattfand.

Die zwei Blau-Weiß Herren-Teams setzen sich zusammen aus den Triathleten Oli Spilker, Sebastian Hoppe, Rüdiger Schwerdtner, Mark Becker, Werner Driller, Martin Degen, Hajü Scharf und Thomas Bartsch. Das Damen-Team bestand aus Dorothee Kallert, Sabine Dettmar, Patrizia Flohr und Vanessa Bartsch.