Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Ein Remis im ersten Spiel der Saison

Unsere dritte Herrenmannschaft erreichte gegen die TPSK 1925 ein Unentschieden

Im ersten Saisonspiel für unsere dritte Herrenmannschaft, die in dieser Saison in der NRW-Verbandsliga antritt, konnten wir gegen die Gegner vom TPSK 1925 am 17.11.2023 den ersten Punkt mit nach Hause nehmen.

19.11.2023

Gleich im ersten Spiel sollte durch einen Sieg ein klares Signal an alle gegnerischen Mannschaften gesendet und eine erfolgreiche Saison eingeleitet werden. Beide Teams waren sich der Herausforderung bewusst und wollten nichts anderes, als den ersten Sieg in der neuen Saison zu erringen.


Mit einer breit aufgestellten Mannschaft traten unsere Bochumer in Köln an. Unter der Führung von Kapitän Carsten Dorn musste die Mannschaft jedoch zunächst eine kleine Niederlage hinnehmen. Gleich zwei Tore gelangen den Kölnern in der ersten Minute. Doch davon ließen sich unsere Routiniers und jungen Talente nicht beeindrucken und starteten eine Aufholjagd, sodass am Ende des dritten Spielviertels ein Spielstand von 4:3 für die Kölner auf der Anzeigetafel zu sehen war.

 

Wie im ersten Viertel kamen jedoch auch im zweiten Viertel unsere Bochumer nicht gleich ins Spiel, und den Kölnern gelang es erneut, in den ersten zweieinhalb Minuten zwei Tore zu erzielen. Durch einen Treffer von unserem Artemi blieben unsere Blau-Weißen jedoch in Reichweite der Kölner. Dennoch gelangen diesen zwei weitere Tore, sodass es für beide Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 8:4 in die große Pause ging.

 

Das dritte Viertel begann, und unsere Bochumer Herren verfolgten weiterhin das Ziel des Sieges. Durch Treffer von Mats Hildebrand und Christian Koch konnten wir am Ende des Viertels auf drei Tore herankommen und schlossen das Viertel mit einem Stand von 10:7 ab.


Die letzten acht Minuten waren für beide Mannschaften noch einmal eine Gelegenheit, mit voller Power zu spielen und die zwei Punkte für sich zu gewinnen. Gleich 30 Sekunden nach dem Beginn der letzten acht Minuten gelang es den Kölnern, ein weiteres Tor zu erzielen. Aber auch die Bochumer blieben durch einen weiteren Treffer von Christian Koch im Rennen und ließen sich nicht entmutigen. Nach weiteren Toren von Christian Koch und Mats Hildebrand schafften es die Bochumer durch eine Aufholjagd zwei Minuten vor Ende des Viertels erstmals in Führung zu gehen. Doch auch die Kölner gaben nicht auf und mobilisierten noch einmal alle Kräfte, sodass sie knapp eine Minute vor Schluss den Ausgleichstreffer erzielten. Die verbleibenden Minuten nutzten beide Teams, um durch Auszeiten den entscheidenden Siegestreffer zu erzielen, jedoch erfolglos.

 


Unsere Bochumer trennten sich mit einem starken Unentschieden zum Saisonstart von den Kölnern und bereiten sich bereits auf das nächste Spiel am 09.12. in Bocholt vor.

 

 


Für Bochum spielten: Andreas Knillmann, Artemi Chernykh (4 Tore), Bernd Beckschulte, Carsten Dorn (C), Christian Koch (3 Tore), Florian Rump (1 Tor), Ivan Kalnytski, Julius Klönne, Mats Hildebrand (4 Tore), Noel Knillmann, Toni Roehl und Ulf Waldmann.

 

 

 

Bericht von: Florian Clausmeyer / Foto von. Bernd Beckschulte