Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Die dritte Herrenmannschaft holt Bronze im Bezirkspokal

Unsere dritte Herrenmannschaft konnte das Spiel um den dritten Platz für sich entscheiden.

Am 26.08.2023 mussten auch unsere Herren der dritten Mannschaft noch einmal zum Ball greifen.

03.09.2023

Wie bereits in den Jahren vor Corona sollte auch in diesem Jahr der Sieger des Bezirkspokals bei einem gemeinsamen Endrundenturnier ermittelt werden. Bei wunderbarem Wetter spielten neben unserer dritten Mannschaft auch die Mannschaften SG Wassersport Iserlohn II, SV Lünen 08 II und Rote Erde/SWIM-Team TuS 1859 Hamm.

 

 

Im ersten Spiel des Tages mussten unsere Herren gegen die Mannschaft von Rote Erde/SWIM-TEAM TuS 1859 Hamm ins Wasser steigen. In diesem Spiel mussten sich unsere Herren um Kapitän Carsten Dorn jedoch mit einem Ergebnis von 15:5 geschlagen geben und verpassten so knapp den Einzug ins Pokalfinale.

 

Nach einer kurzen Pause mussten unsere Stars dann gegen den SV Lünen 08 ins Becken. In diesem Spiel hieß es dann noch einmal alles geben, um das Ziel des dritten Platzes zu erreichen.

 

 

Von Beginn an haben sich unsere Blau-Weißen als sehr motiviert gezeigt und waren auf gleicher Höhe mit den Herren des Lüner SV. Bis zur Mitte des Spiels lieferten sich die Herren einen Schlagabtausch. Beide Mannschaften gingen mit einem Ergebnis von 3:4 in die Halbzeitpause.

 

Mit Beginn des dritten Viertels kämpften unsere Herren mit voller Kraft und hatten das Ziel, das Spiel schnellstmöglich zu drehen und in Führung zu gehen. So konnten beide Teams mit einem Ergebnis von 8:6 in die letzte und wohlverdiente Pause gehen.

 

Im letzten Viertel galt es dann, die Führung zu verteidigen und den dritten Platz nach Bochum zu holen.

Das ließen sich die Jungs nicht zweimal sagen und konnten die Führung noch einmal erhöhen. Sie verließen das Spiel mit einem Endresultat von 12:9 und konnten die Saison mit einem dritten Platz im Bezirkspokal abschließen.

 

 

Für Bochum spielten:

Toni Roehl, Bernd Beckschulte, Christian Koch, Carsten Dorn, Mats Hildebrand, Andreas Kaleja, Florian Rump, Julius Klönne und Leonard Corneli

 

 

 

Bericht von: Florian Clausmeyer