Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Tag der offenen Tür im Bochumer Wiesentalbad

Start der Freibadsaison

26.04.2023

Am Montag, den 1. Mai 2023, startet die Freibadsaison im Bochumer Wiesentalbad. Der SV Blau-Weiß Bochum lädt an diesem Tag alle Interessierten von 10 Uhr bis 20 Uhr zum Tag der offenen Tür ins vereinseigene Wiesental-Freibad (Am Wiesengrund 18, 44795 Bochum) ein.

 

Der Verein bietet Nichtmitgliedern Gelegenheit, das Schwimmbad im Bochumer Wiesengrund bei freiem Eintritt kennen zu lernen. Das Wiesentalbad bietet mit einem großen Sportbecken und einem separaten Kinder- und Nichtschwimmerbecken Wassersport und Wasserspaß für Sportlerinnen, Sportler und Familien. Der Kinderspielplatz und die Liegewiese wurden im vergangenen Jahr neu gestaltet. In den Wintermonaten findet der Sport- und Badebetrieb in einer Traglufthalle statt.

 

„Wir bieten unseren Mitgliedern ganzjährig optimale Bedingungen – um Sport zu treiben oder um ihre Freizeit in einer der schönsten Anlagen Bochums zu genießen. Wir freuen uns, am Montag viele Gäste und Familien im Wiesental zu begrüßen“, so Christian Müller-Mai, erster Vorsitzender der Wiesentaler.