Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

WaBa-Pfingstturnier abgesagt

Strenger Winter verhindert das Turnier

Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, das diesjährige Pfingstturnier abzusagen. Der langanhaltende Winter mit Temperaturen im Minusbereich, hat den Zeitplan für den Badumbau gänzlich auf den Kopf gestellt. Vorrangiges Ziel muss es nun sein, das Schwimmbecken für die Eröffnung am 01.Mai herzurichten (Wasser raus, Becken reinigen, Wasser wieder rein etc.).

Dadurch bleibt allerdings nicht mehr genug Zeit, um das Grundstück in einen Zustand zu bringen, damit mehr als 250 Kinder plus mitgereiste Zuschauer auf der Liegewiese zelten bzw. spielen können.

Hierfür müsste die errichtete Baustraße zurückgebaut werden und großflächig Rollrasen verlegt werden. Alleine der Rollrasen braucht ca. 3 Wochen geschütztes Anwachsen, damit er betreten werden kann. Vorausgesetzt es regnet in dieser Zeit nicht besonders viel. Bei anhaltend schlechtem Wetter kann der Rasen eventuell länger nicht genutzt werden. Ansonsten könnte der Schaden sehr hoch sein. Dies alles ist aber bis zum 17. Mai nicht mehr zu schaffen.

Ich hätte gerne bessere Nachrichten zum Turnier, aber auch 2014 ist ganz sicher wieder Pfingsten und ich garantiere, dass ich alle Vereine, Helfer und interessierte wieder einladen werde.